Pressemitteilungen

Eiderpark stellt sich neu auf

17.11.2020

Mit neuer Mit-Eigentümer des Einkaufszentrums will größere Verkaufsfläche und bessere Verkehrsanbindung

20 Jahre nach dem Start: Bessere Zu- und Abfahrten (rote Flächen) und zusätzliche Verkaufsflächen (blau) sollen im Eiderpark die Auslastung erhöhen.

Bonn: Bade kauft Gewerbegrundstücke des Quartiers PANDION VILLE

15.05.2020

Die in Steinhude und Bremen ansässige Unternehmensgruppe Bade hat die drei Gewerbegrundstücke der Quartiersentwicklung PANDION VILLE erworben. Somit ist der finale Partner der Pandion Real Estate GmbH aus Köln für die Gesamtentwicklung im Teilmarkt Duisdorf-Hardtberg gefunden. In den kommenden Jahren wird die Unternehmensgruppe Bade das Quartier – bestehend aus ca. 520 Neubauwohnungen und einer KITA – um rund 10.500 m² moderner Gewerbemietfläche erweitern. Neben einer großen Anzahl an Büroflächen sollen in insgesamt drei Bauteilen auch kleinere Einheiten für die Nahversorgung und gastronomisches Angebot entwickelt und gebaut werden.

Bade Immobilien kauft Eiderpark in Rendsburg

19.12.2019

Ein von Blackstone gemanagter Immobilienfonds hat das Fachmarktzentrum Eiderpark im schleswig-holsteinischen Rendsburg an den Investmentmanager Bade Immobilien verkauft. Die familiengeführte Unternehmensgruppe Bade Immobilien aus Wunstorf bei Hannover hat mit dem anno 2000 eröffneten Eiderpark ein Fachmarktzentrum mit 20.154 qm Einzelhandelsmietfläche erworben. Ankermieter der 25 Mieteinheiten an der Friedrichstädter Straße 55 sind etwa toom, Rossmann oder Woolworth. Der Verkauf wurde im Dezember abgeschlossen und von iMallinvest Europe vermittelt.

Bonn bleibt auf stabilen Wachstumskurs

14.10.2019

Mehr Einwohner, mehr Arbeitsplätze - Stadt Bonn ist mit der Entwicklung des Wirtschaftsstandortes zufrieden

"Wir sind mit Köln und Düsseldorf eine der dynamischsten Wachstumsregionen nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern in der ganzen Bundesrepublik"

Hinter dem Zeitplan zurück

12.07.2018

Dannenberg. Langsam nimmt es Gestalt an, das neue Fachmarktzentrum an der Dannenberger Jeetzelallee. Es wächst in die Höhe – allerdings nicht ganz so schnell, wie eigentlich geplant. Im vergangenen Herbst, als die Bauarbeiten begannen, hatte der neue Eigentümer des Areals, der Unternehmer Willy Bade aus Steinhude, sich noch optimistisch gezeigt, den dort entstehenden neuen Lidl-Markt schon im März dieses Jahres eröffnen zu können, die übrigen Geschäfte bis spätestens Ende Juli oder Anfang August. Das klappte dann aber nicht, es gab „Probleme und Verzögerungen vor allem bei der Zuarbeit“, sagt Bade. Doch die seien mittlerweile behoben, die Arbeiten laufen, und man sei „in einem Zeitplan, mit dem wir gut leben können“. Demnächst werde Richtfest gefeiert.

Projektentwicklung Bade kauft Einzelhandels-Portfolio

27.03.2018

Die EPP European Property Partners GmbH hat den Verkauf eines Portfolios von 5 Fachmärkten und Fachmarktzentren in Norddeutschland rund um Bremerhaven beratend begleitet. Ankermieter der voll vermieteten Standorte sind Lidl sowie weitere namhafte Filialisten. Erwerber ist die Projektentwicklung Bade-Gruppe aus Bremen. Die Märkte verfügen über eine Verkaufsfläche von insgesamt rund 14.000 m2.

Erster Supermarkt mit Niedrigenergiehaus-Niveau

02.2010

Hannover, Februar 2010 (bfp) – Im November 2009 eröffnete in Hannover der deutschlandweit erste Supermarkt mit Niedrigenergiehaus-Niveau. Das vorbildliche Konzept zeigt, welche Einsparpotenziale durch die intelli-gente Kombination baulicher und anlagentechnischer Maßnahmen in die-sem Bausegment erschlossen werden können. Durch den Einsatz innovati-ver Haustechnik und einer hochwärmedämmenden Gebäudehülle aus Poro-ton-T 8 Ziegelmauerwerk sollen rund 35 Prozent weniger Energiekosten benötigt werden als bei anderen Supermärkten in herkömmlicher Bauweise. Dabei kann zu 100 Prozent auf fossile Brennstoffe als Heizenergie verzich-tet werden.

KONTAKT

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder senden SIe uns eine Email. Wir freuen uns auf Sie!

Alter Winkel 14
31515 Wunstorf
Deutschland
Tel.: +49 (0) 5033 3652
Fax.: +49 (0) 5033 3549
E-mail: info@bade-group.de oder info@pro-bade.de
www.bade-group.de
www.pro-bade.de

OBEN